Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Veröffentlicht: 01.10.2020
Autor: Michaela Heitmüller

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

An die Mitglieder der DLRG Ingelheim e. V.

Liebe Kursteilnehmer, liebe Eltern,

da wir in den letzten Wochen vermehrt Anfragen bekommen ob und wann das Training beginnt, möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen.

Der Badbetreiber lässt derzeit nur eine kleine Trainingsgruppe (max.8 Schwimmer auf 2 Bahnen) zu. Da leider auch Trainingszeiten wegfallen, wird ein Training nur in verminderten Maßen möglich sein. Konkret bedeutet dies, dass von uns Kursteilnehmer angeschrieben wurden, die ab Oktober mit dem Training beginnen werden.

Leider können noch nicht alle Kinder wieder mit dem Training beginnen, wir arbeiten aber daran und bitten Sie noch um Geduld und Verständnis.

Der Wassergewöhnungskurs kann leider noch nicht beginnen, da der Badbetreiber dies untersagt. Hintergrund ist die eingeschränkte Möglichkeit die Abstandsregeln bei den Kindern im Lehrbecken einzuhalten!

Alle weiteren Wassergewöhnungskurse werden sich auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir melden uns bei Ihnen, wenn Ihr Kind mit dem Schwimmen beginnen kann.

Aufgrund von Corona ist es uns nicht möglich Quereinsteiger in den Verein aufzunehmen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Wir möchten uns auch bei allen Mitgliedern bedanken die uns in dieser schwierigen Zeit die Treue halten. Ohne Sie wäre diese Zeit für all uns ehrenamtlichen Helfer nicht möglich.

Sollten Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Schwimmkursanfragen bitte per Mail an:

Michaela.heitmueller@ingelheim.dlrg.de

Mit kameradschaftlichen Grüßen