Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeit

Absage des Stromschwimmens der DLRG Ingelheim

Veröffentlicht: 10.06.2024
Autor: Andreas Fuhr

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ingelheim gibt bekannt, dass die für den 30. Juni 2024 geplante Veranstaltung "Stromschwimmen von Heidenfahrt nach Ingelheim" leider abgesagt werden muss.

Aufgrund der weiterhin hohen Pegelstände und des vorhergesagten Anstiegs mit erneuter Überschreitung der Hochwassermarke I kann eine sichere Durchführung des Schwimmens nicht sichergestellt werden. Zudem leidet unser Vereinsgelände weiterhin an den Nachwirkungen des letzten Hochwassers, wodurch die Rasenfläche weiterhin stark durchfeuchtet ist. Trotz intensiver Bemühungen ist es nicht möglich, die Fläche für die Veranstaltung freizugeben, da sie auf absehbare Zeit nicht betreten werden kann.

Wir bedauern zutiefst, dass wir keine Möglichkeit sehen, einen Ersatztermin für das Stromschwimmen anzubieten. Die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmenden sowie der Helferinnen und Helfer stehen für uns an erster Stelle.

Für alle, die bereits ihre Teilnehmergebühren überwiesen haben, wird eine vollständige Erstattung veranlasst. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Für weitere Informationen und bei Fragen zur Rückerstattung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der DLRG Ingelheim.

Wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der DLRG Ingelheim