Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD

710 DLRG-Sprechfunkunterweisung ausgeschrieben

Veröffentlicht: 15.05.2023
Autor: Rafaela Gräff

Am 10.06.2023 wird durch die DLRG Ortsgruppe Ingelheim e.V. im Fachbereich WRD die Ausbildung 710 DLRG-Sprechfunkunterweisung für DLRG Mitglieder angeboten.

Die Tätigkeit als Einsatzkraft beinhaltet auch das sichere Bedienen eines DLRG-Betriebsfunkgerätes, sowie die sichere Verkehrsabwicklung im Betriebsfunk der DLRG. Die Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk berechtigt zur Teilnahme am Sprechfunkverkehr im DLRG Betriebsfunk. Sie ist als Grundausbildung für jede Einsatzkraft anzusehen.

Angesprochen sind insbesondere alle (angehenden) DLRG Einsatzkräfte.

Dabei werden während zur Ausbildung folgende Inhalte vermittelt:

• Verschwiegenheitspflicht und rechtliche Grundlagen
  • Physikalische Grundlagen
  • Gerätekunde
  • Verkehrsabwicklung im Betriebsfunk, Dokumentation und Funkrufnamensystematik
  • Praktische Übungen

Die Ausbildung beginnt am 10.06.2023 um 09:00 Uhr in Ingelheim am Rhein.
Um teilnehmen zu dürfen, müssen Teilnehmende die folgende(n) Voraussetzungen erfüllen:

• Mitgliedschaft in der DLRG

Für die Teilnahme am 710 DLRG-Sprechfunkunterweisung werden die folgenden Gebühren erhoben:
0,00 € für Mitglieder OG Ingelheim
15,00 € für Mitglieder der Ortsgruppen des Bezirks Rheinhessen

Zum Termin müssen die Teilnehmenden folgendes zur Ausbildung mitbringen:

Schreibmaterial

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich hier an.
Die Anmeldung ist bis zum 01.06.2023 möglich.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Marketing