Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir retten ehrenamtlich und finanzieren uns über unsere Mitgliedsbeiträge und durch Vereins-Aktivitäten wie z.B. unser "Stromschwimmen für Jedermann".

Daher sind wir für Anschaffungen dringend auf Spenden angewiesen!

Mit deiner Spende finanzieren wir Material und Ausbildung unserer Retter. Aktuell benötigen wir im Speziellen Spenden für ein neues Rettungsboot.

Hilf mit, jeder Euro zählt!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Sie möchten uns unterstützen?

Jetzt spenden

Wusstest du schon? Seit dem Steuerjahr 2021 akzeptieren die Finanzämter für Spenden bis maximal 300,00 € einen "vereinfachten Nachweis" der Spende. Das kann z.B. eine Überweisungsbestätigung (auch in digitaler Form) oder ein Kontoauszug sein, den du zusammen mit unserer "Bescheinigung über die gemeinnützigkeit des Vereins" beim Finanzamt einreichen kannst.

Für Spenden über 300,00 € erhältst du von uns auf Wunsch eine offiziele Zuwendungsbescheinigung ("Spendenquittung").

Transparenz ist uns sehr wichtig

Deshalb ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. Mitglied im Deutschen Spendenrat und hat sich verpflichtet, die Grundsätze des Deutschen Spendenrates einzuhalten. Damit du transparent nachvollziehen kannst, wie wir in unserer Ortsgruppe mit Spendengeldern umgehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle unseren jeweils letzten Jahresabschluss sowie unsere jeweils gültige Satzung.

Bei weiteren Fragen zu Spenden kannst du dich natürlich auch gerne direkt an uns wenden!

Unsere Satzung

Jahresabschluss 2020