Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Hilfeleistung nach Sport Unfall

Einsatznummer: 2020-005
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
01.06.2020 - 01.06.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Sonstige
am 01.06.2020 um 16:15 Uhr
Einsatzende:
01.06.2020 um 17:00 Uhr
Einsatzregion:
Ingelheim und Umgebung
Einsatzort:
Leitwerk höhe 515
eingetroffen um 16:20 Uhr
Einsatzauftrag:
 1. Alarmierung des Rettungsdienstes
 2. Rettung, Versorgung und Betreuung des Patienten
 3. Übergabe an den Rettungsdienst
Einsatzgrund:
Ein Jet-Ski-Fahrer kam auf Höhe der Rettungsstation ans Leitwerk und bat nach dem er sich bemerkbar gemacht hatte, um Hilfe nach einem Bootsunfall.
Eingesetzte Kräfte
0/1/2/3
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Nach einem Bootsunfall hatte sich ein Jet-Ski-Fahrer in einem Karabiener mit Seil verfangen. Dieser steckte in der linken Kniekehle fest.
Die Verletzung in der Kniekehle stellte sich als eine Risswunde heraus; ca.12x12 cm groß.
Das Seil am Karabiner wurde von den Beteiligten noch im Wasser abgeschnitten. Der Fremdkörper verblieb in der Wunde und wurde fixiert. Im Zuge der Behandlung wurde der Kreislauf des Patienten instabil. Daraufhin wurde er in eine patientengerechte Lagerung gelegt.
Die Behandlung des Patienten wurde nach den aktuellen Coronavorgaben durchgeführt.
Nach dem eintreffen des RTWs wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.