Training

Im Vordergrund steht für uns die Aus- und Weiterbildung im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen. Besonderes Augenmerk liegt dabei in der Ausbildung im Kinder und Jugendbereich. Weiterführen sind wir bemüht, sowohl unsere eigenen Mitglieder, wie auch anderweitig Interessierte im Bereich des Rettungsschwimmens auszubilden und zu schulen bis hin zum Erwerb des jeweiligen Schwimmabzeichens.

Aber auch den erwachsenen Nichtschwimmern und solchen, die sehr unsicher im Wasser fühlen, bieten wir die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung die Grundkenntnisse zu erlernen, zu vertiefen und ggf. eines der Schwimmabzeichen für Erwachsene zu erwerben.

Unsere Trainings finden montags und donnerstags im Regionalbad Rheinwelle statt.

Zu allen Kursen, Prüfungen etc. ist vorher eine Anmeldung beim jeweils hierfür zuständigen Ressort – Übungsleiter für diesen Ausbildungsbereich erforderlich, welcher mit Ihnen ein Kurstermin (Schnupperkurs) vereinbart und für Rückfragen zur Verfügung steht.

Trainingszeiten montags

Trainingszeiten donnerstags