15.03.2013 Freitag Bericht über die Jahreshauptversammlung am 15.03.2013

Gruppenfoto zur Jahreshauptsversammlung am 15.03.2013

Der erste Vorsitzende Franz Stecha lies am vergangenen Freitag, dem 15.03.2013 im Restaurant Burg Horneck das vergangene Jahr der DLRG Ingelheim e.V. Revue passieren.

Schwerpunkt in der abgelaufenen Periode war wieder die Schwimmausbildung in der Rheinwelle. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von insgesamt 1.189 Ausbildungsstunden konnten 2012 75 Schwimmabzeichen bei den Kindern und Jugendlichen abgenommen werden. Rettungsschwimmer wurden insgesamt 54 ausgebildet.

 

Der Wach- und Arbeitsdienst an der Rettungsstation schlug mit 1.034 Stunden zu Buche.

Neben den Berichten der Ressortleiter standen einige Ehrungen auf dem Programm. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden insgesamt 20 Mitglieder geehrt. Vier Mitglieder erhielten eine Dankesurkunde für 25 Jahre.Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG wurde Astrid Kamps besonders geehrt. Seit einem halben Jahrhundert hält der Angelsportverein „Rheinlust“ der Ortsgruppe die Treue was ebenfalls durch eine Urkunde honoriert wurde.

 

Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung war ohne Zweifel die Vorstandswahl. Der bisherige Vorsitzende Franz Stecha und der 2. Vorsitzende Franz Baumgärtner waren nicht mehr zur Wahl angetreten. Als neuen ersten Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Wolfgang Mende. In seiner Verhinderung wird künftig Iris Hilgert als zweite Vorsitzende die Vertretung übernehmen.

 

Weiter setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Schatzmeisterin Katja Virnich, Geschäftsführerin Sabine Dauner, Technischer Leiter Christian Virnich, Frauenwartin Petra Mohr, Bootswart Sebastian Schnell, Tauchwart Friedel Morschhäuser, Pressewart Jochen Dauner, Materialwartin Michaela Heitmüller, Stationswart Sebastian Jansen, Funkwart Christian Janz. Zu Beisitzern wurden Rainer Weis, Anqelique Martini und Julia Barth gewählt. Letztgenannte wird sich um die Belange der Jugend kümmern, da sich in diesem Jahr kein neuer Jugendvorstand konstituieren konnte.

Das Engagement, der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder, wurde von der Versammlung gelobt und als Anerkennung für die geleistete Arbeit Präsente überreicht.

 

Einladung zur Jahreshauptsversammlung mit Neuwahlen am 15.03.2013

Am Freitag,  dem 15. März 2013 findet um 19.00 Uhr im Restaurant "Burg Horneck", Hornweg 10, 55218 Ingelheim die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe statt.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Berichte
  • Entlastung der Kasse und des Vorstandes
  • Neuwahlen
  • Ehrungen
  • Sonstiges
Kategorie(n)
Vorstand, Öffentlichkeit, 2013

Von: Jochen Dauner

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jochen Dauner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden