27.06.2013 Donnerstag Sommerevent der Firma Boehringer Ingelheim

Eine starke Truppe

Dem Regen getrotzt

Der alte Zaun nach dem Junihochwasser

Eine neue Hecke wird gepflanzt

Im Rahmen des Sommerevents der Firma Boehringer Ingelheim leistete ein Team von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Rettungsstation der DLRG Ingelheim e.V. ganze Arbeit. Die Rettungsstation erhielt einen neuen Anstrich und eine Hecke wurde gepflanzt.

Trotz widrigster Wetterbedingungen trafen am Vormittag des 27.06.2013 zehn, von der Firma Boehringer freigestellte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rettungsstation zwischen Ingelheim und Heidesheim ein.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Plätzchen gingen die Helfer frisch ans Werk. Die Gruppe teilte sich in zwei Teams auf.

Auch wenn der Himmel immer wieder seine Schleusen öffnete tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Mit viel Freude waren die Helfer beim Einsatz.

Das Junihochwasser hatte an der Station mehrere Schäden angerichtet u.a. wurde ein circa 40 Meter langer Jägerzaun von den Wassermassen umgedrückt. Um künftig besser gegen das Hochwasser gewappnet zu sein, soll der Zaun gegen eine Hecke ersetzt werden.

Ein Team von fünf Boehringer Mitarbeitern griff beherzt zu Schippe und Spaten und hob eine Graben für die neuen Pflänzchen aus. Die Arbeit ging schnell voran und bis zur Mittagspause war der Großteil der Hecke bereits gepflanzt.

Das zweite fünfer Team schlüpfte in die bereitliegenden Maleranzüge und ließ die Station innerhalb weniger Stunden in neuem Glanz erscheinen.

Die DLRG Ingelheim dankt der Firma Boehringer und Ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für den Einsatz an unserer Rettungsstation.

Aus unserer Sicht war das Sommerevent der Firma Boehringer Ingelheim ein voller Erfolg.

Kategorie(n)
Öffentlichkeit, 2013

Von: Jochen Dauner

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jochen Dauner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden